Hape Kerkeling TV-Serie

Club Las Piranjas

2023

Club Las Piranjas Serie © Foto: RTL
© Foto: RTL

In den Neunzigerjahren erreichte die Filmkomödie Club Las Piranjas Kultstatus, nun setzt RTL Deutschland den Klassiker in einer gleichnamigen Mini-Serie fort. In vier Folgen gibt es auf RTL+ ein Wiedersehen mit berühmt-berüchtigten Figuren, wobei einer natürlich nicht fehlen darf: Hape Kerkeling, der wieder als Edwin Öttel zu sehen ist.

“Einmal Piranja,
immer Piranja!

Ex-Animateur Edwin Öttel ist auf geheimer Mission im Ferienparadies Mauritius: Wenn er die Hochzeit seines Sohns Björn verhindert, erbt er die Hälfte des Club Las Piranjas, der von seinem Sprössling verwaltet wird. Gesagt, getan: Edwin reist inkognito ins Paradies und schlittert mitten in ein großes Abenteuer voller nerviger Urlauber, skrupelloser Hotel-Konkurrenten und einer geheimnisvollen Auftragskillerin, die ihm allesamt das Leben zur Hölle machen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt …

Neben Hauptdarsteller Hape Kerkeling gibt es in der Mini-Serie auch ein Wiedersehen mit Angelika Milster, die damals wie heute Edwins gewiefte (Ex-)Kollegin Biggi Jakobs spielt, und Judy Winter, die erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger schlüpft. Doch auch neue Figuren sind willkommen im Club – und hochkarätig besetzt: In den Hauptrollen sind Ben Münchow als Edwins Sohn Björn und Trang Le Hong als Björns Verlobte Lani zu sehen. In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki (als Schlagerikone Lilly de Jung).

Text: RTL

Video: Trailer Club Las Piranjas Serie

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz

Club Las Piranjas-Serie ist auf RTL+ verfügbar:

Als Hörbuch erhältlich: