Hape Kerkeling TV-Sendung

Hape und die 7 Zwergstaaten

2021

Hape und die 7 Zwergstaaten © Foto: RTL

„Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur VOX-Sendung ‚Hape und die 7 Zwergstaaten‘.“ Hape beleuchtet in der Sendung die Kleinstaaten Europas – historisch, satirisch, informativ und touristisch.

Start der Reisedokumentation Hape und die 7 Zwergstaaten ab dem 21. November 2021 in sieben Folgen sonntags um 19:10 Uhr bei VOX Text: RTL

“Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen.”

Hape wird zum kultigen Reiseführer und bereist die sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. Wie sind diese Staaten entstanden? Warum können sie bis heute existieren? Was ist ihr Geheimnis? Wie ticken Land und Leute? Zuschauer-Liebling Hape beantwortet diese Fragen auf seine ganz eigene Art und Weise lustig, ehrlich und informativ – und in Gesprächen mit Landsleuten und Landeskennern.

Produziert wird die Reisedokumentation Hape und die 7 Zwergstaaten von der i&u TV Produktion GmbH. Außerdem begleitet das im Verlag Gruner+Jahr erscheinende Reise-Magazin GEO Saison die VOX-Sendung in zwei seiner Ausgaben: 12/2021 und 1/2022, die am 17. November und 15. Dezember 2021 erscheinen.

Text: RTL

Video: Trailer Hape und die 7 Zwergstaaten

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz

Hape und die 7 Zwergstaaten ist auf RTL+ verfügbar: