Hape Kerkeling TV-Serie

Gisbert

1999

1999 - Gisbert

Gisbert ist eine von Hape Kerkeling entwickelte Familien-Comedyserie und es gibt 6 Folgen, die 1999 im WDR ausgestrahlt wurden.

Die Rolle des sympathischen Pechvogels, der jeden Job nicht zuletzt durch seinen Übereifer vermasselt, hat Hape selbst übernommen. Daneben sind unter anderem Hella von Sinnen, Ralf Morgenstern, Dorothea Walda, Maren Kroymann, Tana Schanzara, Harald Schmidt und Isabel Varell zu sehen.

“Ich wollte doch nur helfen!”

„Ich wollte doch nur helfen!“ – ein Schlüsselsatz von Gisbert, dem herrlich tollpatschigen, stets übereifrigen, bisweilen nervig besserwisserischen Mitarbeiter einer Zeitarbeitsagentur. Er gibt gerne sein Bestes – und das ist meistens des Guten zu viel, also ist seine Verweildauer in den diversen Jobs, die ihm seine Arbeitsvermittlerin, Frau Schlacke, zukommen lässt nur kurz.

Als Zugbegleiter bei der Kommerzbahn, Detektiv in einem Supermarkt, Dolmetscher bei einem Staatsempfang, Aushilfe in einer Werbeagentur, Deutschlehrer für Ausländer, Gisbert hinterlässt bei seinen begeisterten Versuchen, alles hundertfünfzigprozentig zu erledigen, ein wahres Chaos und reichlich entnervte Arbeitgeber. Frau Schlacke treibt er damit zwar nicht gerade in den Wahnsinn, aber zumindest in eine höchst ungesunde Pralinensucht. Auch ihr Versuch, Gisbert mittels eines Therapiekurses auf Vordermann zu bringen, muss bei seinem Talent, sich in die Nesseln zu setzten und kein Fettnäpfchen auszulassen, einfach fehlschlagen.

Die TV-Sendung Gisbert ist zusammen mit der DVD „Hape Kerkeling – Die große TV-Edition“ erhältlich: