Hape Kerkeling Fernsehfilm

Willi und die Windzors

1996

1996 - Willi und die Windzors
1996 - Willi und die Windzors

1996 wurde die Komödie Willi und die Windzors im Fernsehen ausgestrahlt. Hape Kerkeling besetzte die Hauptrolle mit Willi Bettenberg. Außerdem schrieb er am Drehbuch gemeinsam mit Doris J. Heinze und war der Regisseur des Films.

Weitere Rollen waren als Queen Mum (Brigitte Mira), Else Bettenberg (Tana Schanzara), Königin Elizabeth (Irm Hermann), Prinz Philip (Charles Brauer), Prinzessin Diana (Katharina Schubert), Sarah Ferguson (Janette Rauch) und Ulrike (Isabel Varell) zu sehen.

“Ihre Verwandten sind jetzt da!“„Mit dem Streifenwagen?“

Soeben verkündet das britische Unterhaus die aktuelle Meldung: Die Monarchie ist abgeschafft!

Queen Elizabeth und ihre Verwandten sollen umgehend das britische Empire verlassen. Nur Fergie und Andrew müssen im Land bleiben, bis Fergie ihre Schulden abgearbeitet hat. Vergeblich bemühen sich die „Gestürzten“ bei europäischen Königshäusern um Unterschlupf. Doch überall wird abgewunken. Als einziger Ausweg bleibt den blaublütigen Heimatlosen, Asyl bei ihren letzten lebenden Verwandten in Hannover, den noch ahnungslosen Möbelhausbesitzern Willi und Else Bettenberg, zu suchen.