Hape Kerkeling Kinofilm

Alles wegen Paul

2001

2001 - Alles wegen Paul

Im Kinofilm Alles wegen Paul aus dem Jahr 2001 spielte sich Hape nicht selbst, sondern war der Produzent einer Komödie in Indien, in der er die Fäden ausschließlich im Hintergrund zog. Das Drehbuch und die Regie übernahm Angelo Colagrossi.

Unter anderem waren die Darsteller/innen als Marie-Eve (Janette Rauch), Paul (Max von Thun) und Tom (Uwe Rohde) zu sehen.

Marie-Eve sucht ihren Bruder im fernen Indien

Für die Börsenmaklerin Marie-Eve beginnt der Tag schon während des Zähneputzens mit Kauf und Verkauf von Aktien. Hektisch rast sie durchs Leben bzw. am Leben vorbei. Zwischen all den Anrufen erreicht sie ein Gespräch aus Indien. Ihr Bruder Paul wird dort vermisst! Trotz Flugangst macht sie sich sofort auf den Weg. In Neu-Delhi angekommen reiht sich eine Katastrophe an die andere: Der geplante Treff mit der Informantin platzt, auf dem Weg ins Hotel überfährt der Taxifahrer fast eine Passantin, die Unterkunft entspricht nicht Marie-Eves gewohntem Standard und überhaupt – wie soll sie in diesem Chaos ihren Bruder finden? Schließlich begibt sie sich auf eine spannende Reise quer durch Indien…

Als DVD erhältlich: