Hape Kerkeling TV-Sendung

Hapes 1/2 Stunde

2001

2001 - Hapes halbe Stunde

Der Nachfolger von Darüber lacht die Welt (1999-2000) ist einfach gestrickt: Frau Usenburger (bekannt aus Total Normal) und Hape Kerkeling präsentierten Videoclips aus den vergangenen 12 Jahren. Hierbei greifte er v.a. auf Drehs aus Total Normal (1989) und Cheese (1994) zurück. Insgesamt gibt es von der TV-Sendung Hapes halbe Stunde 6 Folgen und wurde im Jahr 2001 auf SAT.1 gezeigt.

Komisch war sein Auftritt als ungewöhnlicher Wahrsager Juan el Futuro aus Portugal. Durch ein Kartenspiel für Kinder blickte er in die Zukunft und sagte seiner Kundschaft zum Beispiel Verdauungsprobleme voraus. Gern zu sehen war Hape Kerkeling auf jeden Fall als Zorro kostümiert und verschaffte sich heimlich Zugang bei den Karl May Festspielen im sauerländischen Elspe und änderte die Handlung kurzerhand um, aber jedoch erstaunlich gut, denn die verdutzten Zuschauer erlebten, wie er das Ausgraben eines Kriegsbeils verhinderte.

Video: Eine Folge Hapes halbe Stunde - Hape Kerkeling als Zorro verkleidet

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz