Hape Kerkeling TV-Sendung

Hallo Taxi

2008

2008 - Hallo Taxi mit Hape Kerkeling

Nach Evje van Dampen, Sigi Schwäbli und Horst Schlämmer schlüpft der Verwandlungskünstler in der neuen Comedyserie Hallo Taxi in die Rolle des Taxifahrers Günther Warnke. Falsches Gebiss, unechter Schnäuzer, aufgeklebte Warze, Brille, Perücke und Lederkappe: So wird aus Hape Kerkeling der Taxifahrer Günther Warnke. Und der chauffiert seine völlig ahnungslosen Fahrgäste in sieben Folgen durch die Stadt. Text: RTL

“Ich kann das ganze Alphabet rülpsen.”

Hape Kerkeling wird in der Sendung Hallo Taxi zur Figur Günther Warnke, ein Taxifahrer aus Düsseldorf, und transportiert seine unwissende Taxikundschaft. Der Taxifahrer isst gerne Currywurst und war bereits Wettrülpsen-Weltmeister. Seine Rolle Günther Warnke deckte er kurz ehe seine Taxikunden am gewünschten Ort ankamen auf. 

Im Taxi waren drei versteckte Kameras installiert, die jede Fahrt im Straßenverkehr von Hape Kerkeling alias Günther Warnke aufzeichneten. Dabei veralbert er seine Kundschaft, sorgte bei den Zuschauern aber für sehr viel Freude. Zum Beispiel kam es vor, dass er seinen alten Freund Dieter sowie dessen 90-Kilo-Bernhardiner-Dame Peggy zusammen mit seinen Taxigästen mitnahm. In einer anderen Folge fuhr Günther Warnke mit Fahrgast in die Waschanlage, obwohl das Taxameter weiterhin lief.

Video: Ausschnitt aus der TV-Sendung Hallo Taxi

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz

Als DVD erhältlich: