Hape Kerkeling TV-Sendung

Let’s Dance

2006 – 2007

2006 - Lets Dance

Eleganz, Dramatik und Glamour: Prominente im Tanzfieber. Hape Kerkeling und Nazan Eckes präsentieren die achtteilige RTL-Show Let’s Dance und schicken acht prominente Tanzbegeisterte jeweils mit einem Profitänzer zu einem Tanzwettstreit auf das Parkett. Text: RTL

Mehrere prominente Kandidaten bekommen einen professionellen Tanzpartner zur Seite gestellt und treten einer gegen den anderen an. Dabei müssen die Paare Standard- und Lateintänze vorführen. Nach jedem Auftritt bewerten mehrere Experten die Leistung der Tänzer und vergeben Punkte zwischen 1 und 10. Wenn alle Paare ihre Tänze präsentiert haben, können auch die Zuschauer ihre Wertung abgeben und telefonisch für ihren Tanzliebling abstimmen. Das Paar, das am Ende insgesamt die wenigsten Punkte sammelt, ist raus und darf in der nächsten Folge nicht mehr auftreten.

Hape Kerkeling TV-Sendungen

Die ersten beiden Staffeln von Let’s Dance in den Jahren 2006 – 2007 teilten sich Nazan Eckes und Hape Kerkeling die Moderation auf: Kerkeling begleitete die Tanzpaare nach den Auftritten bei der Jury-Bewertung und Eckes interviewte die Tänzer nach der Punktevergabe. Der Entertainer konnte hier seine Fähigkeiten als schlagfertiger Moderator unter Beweis stellen, die er in vorherigen TV-Sendungen gesammelt hatte. Insbesondere die Dialoge mit Juror Joachim Llambi waren oftmals sehr humorvoll. Außerdem ließ es sich das Moderatoren-Duo nicht nehmen, außerhalb der offiziellen Wertung selber zu tanzen.