Hape Kerkeling TV-Sendung

Hapes zauberhafte Weihnachten

2010

2010 - Hapes zauberhafte Weihnachten

Wenn Deutschlands beliebtester Entertainer Weihnachten feiert, dann wird es nicht nur zauberhaft, sondern vor allem lustig. Am Freitag, 17. Dezember 2010 schlüpft Hape Kerkeling in seiner neuen RTL-Show Hapes zauberhafte Weihnachten in einige seiner bekanntesten, aber auch in neue Rollen. Text: RTL

Horst Schlämmer: “Der Kerkeling hat mich gefragt: ‘Horst, kannst du heute Abend für eine festliche Stimmung sorgen?’ – ‘Natürlich, kein Thema, ich mache euch die Weihnachtsgeschichte!’”

Sowohl der beliebte Reporter Horst Schlämmer als auch die Schlager-Diva Uschi Blum und Evje van Dampen waren in Hapes Weihnachtsshow eingeladen. Natürlich stand dabei das Thema Weihnachten immer im Mittelpunkt, zum Beispiel wenn der stellvertretende Chef-Redakteur des Grevenbroicher Tagblatt die Weihnachtsgeschichte und einige bekannte Gedichte vorträgt.

Außerdem präsentierte Kerkeling kurze Ausschnitte in denen er unter anderem Passanten mit versteckter Kamera hinters Licht führte. Dabei verkleidete er sich unter anderem als weißrussische Wahrsagerin mit blonder Zopffrisur und blickte für seine Kunden in die Zukunft.

Nicht zu vergessen, durfte man auch wie immer bei einer Sendung mit Hape Kerkeling Siegfried Schwäbli begrüßen. Der schüchterne und tollpatschige Brillenträger aus dem Schwabenland besuchte eine Weihnachtsmesse und suchte dort nach den passenden Weihnachtsgeschenken.

Video: TV-Ausschnitt Horst Schlämmer liest aus der Weihnachtsgeschichte

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz