Hape Kerkeling Kinofilm & Streaming

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

2021

2021 - Der Boandlkramer und die ewige Liebe
©LEONINE

Bereits 2008 begeisterte der Boandlkramer in Joseph Vilsmaiers Kinoerfolg „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“. In seiner letzten Arbeit widmet Joseph Vilsmaier ihm nun einen eigenen Film. DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE vereint zum ersten Mal Deutschlands Top-Entertainer Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling auf der großen Leinwand. Ein echtes Kinoereignis mit teuflisch schwarzem Humor und einer himmlischen Liebesgeschichte! Der Film feiert seine Premiere ab 14. Mai 2021 beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video.

Neben den Hauptrollen als Boandlkramer (Michael Bully Herbig), Teufel (Hape Kerkeling) und Gefi (Hannah Herzsprung) zählen zur weiteren Besetzung Max Gumberger (Sebastian Bezzel), Himmelspförtner (Rick Kavanian), Heiliger Nantwein (Jürgen Tonkel) und Hessischer Engel (Götz Otto).

“Ich lüge immer, das ist mein Job.
Ich lüge sogar , wenn ich die Wahrheit sage.”

Teuflische Komödie - Totales Chaos im Himmel wie auf Erden

BOANDLKRAMER, der [ˈboɐ̯ndl̩ˌkʀaːmɐ], bayerisch: der personifizierte Tod, zusammengesetzt aus Boandl (bayrisch für „Gebeine, Knochen“) und Kramer („Krämer, Händler“). Boandlkramer, Sensenmann, Knochenmann. Der Tod hat viele Namen, aber nur einen einzigen Auftrag: Er muss die Seelen, deren Zeit abgelaufen ist, in den Himmel, aber auch in die Hölle bringen. Dies ist seine Bestimmung. Ohne den Tod würde die Welt aus den Fugen geraten. Zwischen Himmel und Hölle würde die Welt im Chaos versinken.

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen – der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander – es droht sogar das absolute Chaos!

Darauf ein‘ Kerschgeist! Die Idee zu DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE stammt von Michael Bully Herbig („Der Schuh des Manitu“, „Wickie und die starken Männer“), der schon 2008 in „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ als Boandlkramer das Kinopublikum begeisterte. In dem neuen Kinofilm spielt neben Herbig als menschelnder Boandlkramer Publikumsliebling Hape Kerkeling die Rolle des Teufels und Hannah Herzsprung („Die geliebten Schwestern“, „Sweethearts“) die Rolle der Gefi. Joseph Vilsmaier („Comedian Harmonists“, „Herbstmilch“) übernahm, wie bereits bei „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“, die Regie. Er konnte sich mit dem Abschluss der Regiearbeiten vor seinem Tod einen großen Herzenswunsch erfüllen. Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer zeichnen gemeinsam mit Michael Bully Herbig für das Drehbuch verantwortlich.

DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE ist eine Produktion der Perathon Medien in Koproduktion mit herbX film und LEONINE. Gefördert wurde das Projekt durch den FilmFernsehFonds Bayern, den Deutschen Filmförderfonds, die Filmförderanstalt und Cine Tirol.

Text: obs/LEONINE

Video: Der Boandlkramer und die ewige Liebe - Trailer

Beim Abspielen von eingebetteten Videos wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dadurch werden Cookies auf deinem Gerät gesetzt und personenbezogene Daten an Youtube übermittelt. Details siehe Datenschutz

Der Boandlkramer und die ewige Liebe – Ab dem 14. Mai 2021 auf Amazon Prime Video streamen

Der Boandlkramer und die ewige Liebe als DVD, Bluray und Hörspiel erhältlich: